Mit einem Stand beim Leipziger Frauen*FLINTA*Festival sind in diesem Jahr vertreten:

AG Lisa
Die Linke Sozialistische Arbeitergemeinschaft kämpft gegen patriarchiale Strukturen in der Gesamtgesellschaft, in Leipzig und innerhalb der Partei Die Linke. Ob Parteimitglieder oder einfach interessierte Feminist:innen: Wir sind laut, anstrengend, freundlich, inkludierend, optimistisch, besserwisserisch, intersektional, immer lernfähig, individualistisch und dabei.
https://www.die-linke-in-leipzig.de/partei/zusammenschluesse/ag-lisa/

Arbeitskreis zur Aufarbeitung der Hexenverfolgung in Leipzig
Im Januar 2016 gründete sich im Soziokulturellen Zentrum Frauenkultur der offene „Arbeitskreis zur Aufarbeitung der Hexenverfolgung in Leipzig/Sachsen“. Der AK wird mit einem Infostand beim Festival vor Ort sein.
https://www.hexenprozesse-leipzig.de/?page_id=330

bambule
bambule ist ein kleiner feministischer und antifaschistischer Laden im Leipziger Westen. Hier gibt es politische Drucke auf fair und bio Textilien, Praktisches für den politischen Alltag, Kampfsportequipment, kleine Accessoires und Geschenke wie Mützen, Caps, Bauchtaschen, Postkarten, gesellschaftskritische Spiele und Sticker.
https://bambule.shop/

Bellis e. V.
Bellis e. V. Leipzig bietet Fachberatung gegen sexualisierte Gewalt im Landkreis Nordsachsen und Leipzig sowie für queere Betroffene in der Stadt Leipzig. Zudem engagiert sich der Verein für die Medizinische Soforthilfe nach Vergewaltigung und häuslicher Gewalt und den Aufbau eines Unterstützungsnetzes für Betroffene von sexualisierter Gewalt und Vergewaltigung in Sachsen.
https://bellis-leipzig.de/


Betreuungskollektiv Leipzig (BeKo) *
Good news: Es wird einen (pro) feministische Kinderbetreuung auf dem Festival geben!
Das Betreuungskollektiv Leipzig bietet seit 2020 kostenlose (Kinder-)Betreuungen für Menschen mit Kindern an, um ihnen die Teilnahme an politischen Veranstaltungen zu ermöglichen. Das Kollektiv besteht aus mehrheitlich Cis Männern als Gegengewicht zur ungleichen Verteilung von Care Arbeit, die in der Regel hauptsächlich von FLINTA übernommen wird.
Sie werden das Festival supporten und mit Kids & Eltern spielen, basteln, schminken… und gemeinsam Spaß haben!
Grundlegend sucht das Kollektiv aktive und dauerhafte Unterstützung (vorzugsweise Cis Männer). Tragt es weiter und meldet Euch hier:
https://betreuungskollektiv.wordpress.com/kontakt/

BUNDjugend Leipzig
Die BUNDjugend Leipzig ist ein umweltpolitischer Jugendverband, der sich für Umweltschutz und globale Gerechtigkeit einsetzt. Sie glauben an und engagieren sich für eine lebenswerte Zukunft, die sie durch Einsatz mitgestalten möchten. Sie setzen dabei nicht bei individueller Konsumkritik an, sondern fordern auf struktureller Ebene politische Maßnahmen. Dabei setzen sie auf Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und vertreten freiheitliche und demokratische Werte.
https://www.bund-leipzig.de/bundjugend/

Buntgarn Stickerei Leipzig
Dagmar und Iris sind vor Ort mit einem Stand, an dem ihr gebrauchte Sachen und gestickte Aufnäher kaufen könnt.
https://buntgarn.de/leipzig.html#sonstiges

AG Geschlechterpolitik des KV Bündnis ’90/Die Grünen
Die AG Geschlechterpolitik des KV Bündnis ’90/Die Grünen machen sich für eine geschlechtergerechte Gesellschaft stark. Auf kommunaler Ebene bedeutet dies zum Beispiel, dass sie sich für eine Stärkung des Gewaltschutzes, für die politische Teilhabe von FLINTA* und eine inklusive und familienfreundliche Stadtplanung einsetzen. An ihrem Stand möchten sie mit euch über eure Anliegen ins Gespräch kommen sowie über BÜNDNISGRÜNE Ansätze und Ideen für eine echte gesellschaftliche Gleichstellung von FLINTA*.
https://www.gruene-leipzig.de/startseite

DesignOfTomorrow
Unikater Schmuck aus Handfertigung für individuelle Köpfe und alle Menschen, die einen Hals und Ohren zum Schmücken frei haben.
https://design-of-tomorrow.com/about-me/

DigitalAngels
DigitalAngels macht Mädchen, junge Frauen, nicht-binäre und trans*Personen stärker im Netz. Sie sensibilisieren für Gefahren im Netz und trainieren spielerisch Sozial- und Datenschutzkompetenzen (Strategien, Tipps und Tools zu digitaler Selbstverteidigung. Beim Festival möchten sie auf ihr Angebot aufmerksam machen Sie haben für dieses Jahr eine kostenlose Fortbildung für Ehrenamtliche, die mit Mädchen* und Frauen* arbeiten, geplant und gleichzeitig können Interessierte an einem „Wer wird Millionärin – das Digitale-Spezial“ (WWM)-Mitmachstand etwas lernen.
https://www.instagram.com/digitalangels_fczb/?hl=de

Dyke*March Leipzig
Als Dyke*March Leipzig wollen wir einen Platz für alle bieten, die sich mit dem Label Dyke/Lesbisch identifizieren. Unser Hauptziel ist die Organisation eines DykeMarches für mehr lesbische Sichtbarkeit im Vorfeld des CSDs sowie Veranstaltungen von und für lesbische Menschen im Vorfeld.
https://dykemarch-leipzig.jimdosite.com/

DGB Leipzig-Nordsachsen
Der Deutsche Gewerkschaftsbund unterstützt das Festival mit kostenlosen Beratungen zu deinen Rechten! Ob zum Thema Arbeit, Arbeitsrecht oder Betriebsrat.
https://sachsen.dgb.de/uber-uns

„Demokratie für Brasilien“ – Leipziger Initiative
https://www.facebook.com/leipzigcontraogolpe/?locale=de_DE

Deutscher Juristinnenbund
Der Deutsche Juristinnenbund ist ein Zusammenschluss von Juristinnen, Volks- und Betriebswirtinnen. Ziel ist die Gleichstellung und Gleichberechtigung der Geschlechter.
https://www.djb.de/djb-vor-ort/leipzig

Düsen-Bier
Düsen-Bier ist eine Getränkemarke aus Leipzig, die u. a. die lokale Kunst- und Kulturszene unterstützen. Beim Festival werden sie uns mit Getränken verköstigen.
https://trink-duesen.de/

electra.ehre.tattoo | GÄNG e. V.
R. Electra Ehrenbergist interdisziplinär arbeitende Wissenschaftler*in, Künstler*in, Tätowierer*in Aktivist*in. Sie hat den gemeinnützigen Verein GÄNG e.V. gegründet, an den mit jeder ihrer Einnahmen eine Spende fließt. Die Leitfrage Ehrenbergs Arbeit ist: „Wen schützen Menschenrechte (nicht)?“
https://www.gaeng-ev.de/allgemeines
https://de.electraehre.com/

Buchhandlung el libro
El libro werden mit einem Stand vor Ort sein!

Emanzipatorisches Verhütungskollektiv Leipzig
Das emanzipatorische Verhütungskollektiv übt Kritik an Geschlechterverhältnissen und patriarchialer Vorherrschaft. Ihr praktischer Schwerpunkt liegt dabei auf der Verantwortungsübernahme bei Verhütung. Sie ermöglichen Interessierten einen Austausch und ein Beratungsformat, um sich selbstständig mit Verhütungsmethoden für Spermienproduzierende zu beschäftigen.
https://unverhuetbar.noblogs.org/

Endometriose-Vereinigung Deutschland e. V.
Die Endometriose-Vereinigung Deutschland ist die größte und älteste Selbsthilfeorganisation von uns für Endometriose-Betroffene in Deutschland. Der gemeinnützige Verein wurde 1996 in Leipzig gegründet. Die Ziele der Vereinigung sind die Aufklärung über Endometriose, die Beratung von Betroffenen und Angehörigen sowie die Stärkung der Patient*innenrechte.
https://www.endometriose-vereinigung.de/https://www.endometriose-vereinigung.de/

Förderverein sozialer Projekte e.V. | Frauen- und Kinderschutzhaus Leipzig
Gewalt gegen Frauen* und Kinder hat viele Gesichter und begegnet uns an vielen Stellen: zu Hause, auf Arbeit, im öffentlichen Raum, im Netz, sie beginnt nicht erst mit Schlägen. Vorgestellt werden drei Gewaltschutzprojekte bzw. Gewaltschutzeinrichtungen (das Frauen- und Kinderschutzhaus Leipzig, die zentrale Sofortaufnahme der Frauen* und Kinderschutzeinrichtungen Leipzig sowie das 4. Frauen*- und Kinderschutzhaus Leipzig.
https://www.frauenhaus-le.de/

fem*med | Hochschulgruppe Humanmedizin der Uni Leipzig
Der Gesundheitssektor unserer patriarchialen Gesellschaft ist stark von Sexismus und anderen Vorurteilen geprägt. Die Hochschulgruppe fem*med setzt sich mit Themen wie Diskriminierung und Benachteiligung von Patient*Innen, Arbeitnehmer*Innen und Studierenden aufgrund ihres Geschlechts, Frauengesundheit, reproduktiven Rechten, Gendermedizin und anderen Fragen der Gleichstellung und Antidiskriminierung auseinander.
https://www.instagram.com/fem.medleipzig/?hl=pthttps://www.instagram.com/fem.medleipzig/?hl=pt

Femstreik Leipzig
Femstreik ist eine queerfeministische und materialistisch-feministische Gruppe. Femstreik Leipzig arbeitet ganzjährig politisch und organisiert Veranstaltungen, wie ein Nachbarschaftscafé, Vorträge und Diskussionen sowie Kundgebungen und unterstützt bei Demonstrationen. Femstreik bietet Raum für Austausch über politische Themen und ist mit weiteren politischen Gruppen in Leipzig vernetzt.
https://feministischerstreikleipzig.wordpress.com/

FiA – Frauen in Arbeit
Das FiA ist ein Projekt des Soziokulturellen Zentrums Frauenkultur Leipzig und bietet Frauen aus allen Kultur- und Sprachräumen Infos und Unterstützung zu den Themen Arbeit, Ausbildung, Deutsch-Kurse, Praktika, Qualifizierungen, Anerkennung von Abschlüssen oder zum Berufs(Wieder)-Einstieg. Be­son­ders Frau­en aus an­de­ren Kul­tur­räu­men brau­chen in ihrem All­tag Mög­lich­kei­ten der sprach­li­chen und so­zia­len Kom­mu­ni­ka­ti­on, der Un­ter­stüt­zung und Stär­kung – wie auch not­wen­di­ger­wei­se Orte des (kul­tu­rel­len) Ler­nens, der In­for­ma­ti­ons- und Wis­sens­ver­mitt­lung, auch über Ar­beits­markt­si­tua­ti­on, Er­werbs­tä­tig­keit bzw. not­wen­di­ge fach­li­che Qua­li­fi­zie­run­gen. Das FiA möch­te Frau­en auf die­sen Wegen stär­ken und be­glei­ten. 
https://www.fia-leipzig.de/

FMGZ MEDEA e.V. – Frauen- und Mädchengesundheitszentrum
Das FMGZ ist das einzige Frauen– und Mädchengesundheitszentrum in Ostdeutschland von bundesweit dreizehn. Sie informieren und beraten Frauen* und Mädchen* ab 6 Jahren, um sie in ihrer Eigenkompetenz zu ermutigen, zu bestärken und auf einem selbstbestimmten Weg zu unterstützen.
https://medea-dresden.de/

Frauen für Frauen e. V. Leipzig
Der Verein wird mit einem Stand vor Ort sein und über Angebote des Vereins informieren.
https://www.fff-leipzig.de/

GEDOK Mitteldeutschland e. V.
Das Anliegen des verbandes ist es künstlerische Talente von Frauen* zu fördern und in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Dafür engagieren wir uns in regionalen Kultureinrichtungen ebenso wie in nationalen, in politischen Gremien wie in Verbänden und unterstützen unsere Mitglieder als Multiplikator*innen.
https://www.gedok-mitteldeutschland.de/

Glitzerkiste (Gerede e. V.)
Die Glitzerkiste ist eine ehrenamtlich tätige Gruppe, welche sich mit Intersektionalität in Kinderbüchernbeschäftigt. An ihrem Stand werden sie einige Bücher zum Stöbern ausstellen und mit Interessierten rund um das Thema Diversität in Kinderbüchern ins Gespräch kommen.
https://gerede-dresden.de/bildung/kinder-und-jugendliche/
Die Glitzerkiste wird zwei Lesungen anbieten:
15 Uhr: Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer
„In der magischen Zeit zwischen Nacht und Tag wird in einem kleinen Haus ein Kind geboren. Miu Lan ist jedoch nicht nur irgendein Kind, sondern eins, das sich verwandeln kann. Das einzige Problem ist, dass es sich nicht festlegen kann, was es sein soll: Junge oder Mädchen? Vogel oder Fisch? Miu Lan wird oft gefragt, wer sie ist und wer er sein möchte. Aber eins ist klar: Egal was aus dem Kind wird, ihre Mutter wird ihn trotzdem lieben.“

16 Uhr: Mama und Mami und ich: Die große Vermissung
„Die Geschichte eines Kindes, das einen Elternteil im Familienalltag vermisst. Für das kleine Kind gibt es keinen besseren Ort auf der Welt, als den zwischen Mami und Mama. Doch dann muss Mami für eine Woche verreisen. Der Platz am Essenstisch bleibt leer und die große Vermissung beginnt. Egal, wie sehr sich Mama um Ablenkung bemüht, der Trennungsschmerz für das Kind wird so tief wie der Ozean und so hoch wie die Sterne am Himmel. Doch dann haben Mutter und Kind eine Idee, wie sie sich voller Liebe auf das Wiedersehen vorbereiten können…“

Hebammenkollektiv Yoni
Das neugegründete Hebammenkollektiv Yoni stellen ihre Arbeit vor! Sie positionieren sich gegen Gewalt in der Geburtshilfe, für Selbstbestimmung, Offenheit für alle Menschen, unabhängig der geschlechtlichen oder sexuellen Identität.
https://www.hebammenkollektiv-yoni.de/

Internationale Frauen Leipzig e. V.
Der Verein fördert den kulturellen Austausch und unterstützt migrantisierte FLINTA*s in ihren Lebenslagen. Sie beraten, unterstützen und begleiten Migrantinnen und deutsche Frauen in täglichen Lebensbereichen. Der Verein ist auf dem Festival mit einem Infostand und einem Bastelangebot für Kinder vertreten.
https://if-leipzig.de/

Johanna Eger – Social Design
Einer der Gründe für weibliche Altersarmut ist die unvergütete Sorgearbeit. Wie können wir durch Gestaltung Sichtbarkeit für diese Debatte erzeugen? Johanna Eger ist Design-Studentin und möchte dazu in ihrem Masterprojekt Gesprächsräume für Austausch entwickeln und mit Euch darüber sprechen.
https://www.instagram.com/jegerette/

Junge Europäische Föderalist:innen Sachsen
Die Jungen Europäischen Föderalist:innen Sachsen sind ein unabhängiger, politischer und überparteilich organisierter Jugendverband. An ihrem Stand wird es u. a. Infos zur Istanbul Konvention und dem Status Quo in Deutschland sowie ein Quiz zum Thema Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen geben.
https://jef-sachsen.de/

Junger DBSH Sachsen
Der Junge DBSH richtet sich an Fachkräfte der Sozialen Arbeit. Diese arbeiten u.a. mit Adressatinnen zusammen, die Gewalt erfahren (haben) und unter verschiedenen Diskriminierungsformen leiden. Dementsprechend ist es die Aufgabe der Sozialen Arbeit, für Geschlechtergerechtigkeit zu kämpfen. Diese Verknüpfung wollen sie den Besucherinnen durch Mit-Mach-Angebote (z.B. Plakate, Dosen werfen…) näherbringen.
http://www.dbsh-sachsen.de

KuGel – Kultursensible Gesundheitslotsen Leipzig
Der DRK Kreisverband Leipzig Stadt e. V. und das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig setzen seit 2017 gemeinsam das Projekt KugEL – Kultursensible Gesundheitslotsinnen für Leipzig um, mit dem Ziel, die gesundheitliche Situation von Migrantinnen zu verbessern. Im Projekt KuGel bieten geschulte Referentinnen Vorträge in ihren Sprachen an. In diesen Vorträgen geht es zum Beispiel um die Leistung der Krankenkassen, die Suchen nach Arztpraxen, Beratungsstellen oder um seelische Gesundheit. Durch die Infoveranstaltungen erfahren Migrantinnen: Was sie selbst für ihre Gesundheit tun können; Wo sie Informationen, Unterstützung und Beratung zu Gesundheitsfragen erhalten und wie das deutsche Gesundheitssystem funktioniert.
https://www.drk-leipzig.de/projekt-kugel.html

La Motte by Monte Klamotte
Am Stand von La Motte werdet ihr tollen Schmuck, Accessoires und viele kleine Überraschungen finden, u. a. kleine Sätzlinge von Aloe Vera bis Zierkürbis.
https://www.etsy.com/de/shop/MottebyMonteKlamotte

LediesWoll – und Stoffeckchen, Frank Seidel 
An diesem wunderbaren Stand findet ihr Wolle, Stoffe und weiteres Zubehör.
https://www.facebook.com/Ledieswollundstoffeckchen/?locale=de_DE

Lenna Winterton Illustration
Die engagierte Illustratorin Lenna Winterton wird mit einem Stand beim Festival dabei sein.
https://www.lennawinterton.com/?lang=de

Louise-Otto-Peters-Gesellschaft e. V.
Die Louise-Otto-Peters-Gesellschaft e. V. wurde im Januar 1993 in Leipzig gegründet mit dem Ziel, Leben und Werk der Dichterin, Schriftstellerin, Journalistin, 1848er-Demokratin und Frauenpolitikerin Louise Otto-Peters (1819-1895) in der Öffentlichkeit bekanntzumachen und zu würdigen.
Beim Festival werden sie mit einem Infostand samt einer feministischen Büchertauschbörse und einem Quiz zu geschlechterhistorischen Themen vor Ort sein.
https://www.louiseottopeters-gesellschaft.de/

Mädchen* Mischen Mit | IRC Deutschland
Es gibt sechs verschiedene Mädchen* Mischen Mit-Gruppen in Leipzig. Die Gruppen richten sich an alle Mädchen*, trans-femininen Jugendliche oder Jugendliche, die sich weder als Mädchen oder Jungen fühlen. Das Alter ist 11-18 Jahre. Die Gruppen sollen ein Ort sein, an dem die Teilnehmer*innen sich wertgeschätzt, unterstützt und ermutigt fühlen, ihre Lebensentscheidungen selbst zu treffen. Beim Festival ist das Projekt mit einem Infostand und einem Siebdruckangebot vor Ort.
https://www.rescue.org/de/land/deutschland/schutz-teilhabe/maedchen-gestalten-vielfalt

MiO – Offener interkultureller Mädchentreff
Das MiO (Mädchen im Osten) ist ein Projekt des Soziokulturellen Zentrums Frauenkultur Leipzig und ist geöffnet für alle Mädchen von 6 bis 21 Jahren sowie für ihre jüngeren Schwestern. Die Mädchen dort sprechen u.a. deutsch, arabisch, türkisch, persisch, englisch, russisch. Das MiO ist eine Schnittstelle zwischen den verschiedenen Kulturen, eine Brücke, die ein Kennenlernen, ein Öffnen und ein Voneinander-Lernen ermöglicht.
https://www.mio-maedchentreff.de/


Music S Women e.V.
Music S Women* e.V. ist der Verein für feministische Perspektiven auf die Musikbranche. Sie werden beim Festival mit einem Infostand vor Ort sein.
https://musicswomen.de/

Pangea Doulas
Die Doulas der Pangea-Praxis beraten, begleiten und unterstützen Personen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und erste Elternzeit. An ihrem Stand erhaltet ihr Informationen zum Thema Doula als Geburtsbegleiterin und bekommt Infos für den Weg zu einer selbstbestimmten Geburt. Die Doulas freuen sich über einen Austausch mit euch!
https://www.pangea-praxis.de/

Petra Reichenbach und Ines Godazgar
Petra Reichenbach ist freischaffende Künstlerin mit Schwerpunkt auf Druckgrafik und Künstlerbüchern. Ines Godazgar ist freischaffende Journalistin und hat mehrere Buchprojekte realisiert, in denen Frauen eine wichtige Rolle spielen. Sie würden gerne an ihrem Stand Grafiken von Petra Reichenbach und ihr Buch „Starke Frauen in der Lichtenburg“ vorstellen sowie Ines Godazgars Bücher „Grenzschicksale“ und „Francisca Raposo – Meine Zeit an der Schule der Freundschaft“.
https://www.petrareichenbach.de/

Pro Choice Leipzig
Pro Choice sind eine feministische Gruppe aus Leipzig, die sich für sexuelle und körperliche Selbstbestimmung einsetzt. Beim Festival werden sie mit einem Infostand vor Ort sein, u. a. mit aktuellen Informationen zu Schwangerschaftsabbrüchen, einer Bastelaktion zur Forderung von legalen und sicheren Abtreibungen.
https://prochoiceleipzig.wordpress.com/

Radio Blau
Radio Blau werden live vom Festival berichten! Vor Ort werden sie eine Live-Radio-Sendung zum zuschauen und anhören (via Kopfhörer) machen. Außerdem gibt es Infomaterial zu unserem FLINTA*Empowerment Programm „Sparkle“ und aus unseren Angeboten. Die Radiosendung wird bei Radio Blau ausgestrahlt.

Rosa e. V. – Rolling Safe Space
Wir wollen mit Info-Flyern, Merch-verkauf und Fotos aus Griechenland auf unsere Arbeit in Geflüchtetenlagern und auf die spezifische Lage von FLINTAS AUF DER Flucht aufmerksam machen.
https://www.rolling-safespace.org/

Rote Karte für Freier – für eine EM ohne Sexkauf
Am Rande von Sportevents sind Ausbeutung und Menschenhandel keine Randerscheinung. Die #roteKartefürFreier-Kampagne setzt sich für eine EM ohne Sexkauf ein und macht auf diese Missstände aufmerksam. Besucht ihren Stand, erfahrt mehr und unterstützt den Kampf gegen Ausbeutung und Menschenhandel!

SAIDA International e. V.
SAIDA International e. V. setzt sich seit 2010 für Frauen- und Kinderrechte ein. Im Fokus steht der Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung – sowohl in den Herkunftsländern als auch in Deutschland. Die SAIDA Fachstelle bietet Beratung, Schutz und Versorgung für Mädchen und Frauen sowie Fortbildungen für Fachkräfte.
https://saida.de/

Seebrücke Leipzig
Seebrücke Leipzig ist eine Organisation zur Unterstützung von Seenotrettung, für offene Grenzen und ein menschenrechtsbasiertes Asylsystem.
https://www.seebruecke.org/

Survivor Queensgemeinnützige GmbH
Wir setzen uns für Frauen ein, die sexualisierte Gewalt erfahren haben. Unsere Mission ist es, Unterstützung zu bieten, Aufklärung zu leisten und Betroffenen eine Stimme zu geben.
https://survivorqueens.de/

Sylvie Weidner
Sylvie Weidner ist eine Mixed-Media-Künstlerin, die feine und kleine Träumereien mit ganz viel Liebe kreiert. An ihrem Stand gibt es Schmuck (Polymer clay, Papier, Stoff, Wolle…), Upcycling, Zeichnungen, Linolschnitt und Traumfänger zu entdecken.
https://www.instagram.com/mamaliart/

Sisters – Für den Ausstieg aus der Prostitution e.V.
Die Ortsgruppe Leipzig des Sisters e.V. setzt sich entschieden für den Ausstieg aus der Prostitution ein. Mit einfühlsamer Unterstützung und Beratung schafft sie ein sicheres Umfeld, um Betroffenen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben beizustehen. Sisters werden mit einem Infostand mit interaktivem Angebot zum Faktencheck über Prostitution vor Ort sein.
https://sisters-ev.de/

Soroptimist International Leipzig
Soroptimist International Leipzig unterstützen gemeinnützige Projekte durch den Verkauf von Kleidung und Accessoires.
https://clubleipzig.soroptimist.de/home

SPD FRAUEN Leipzig
Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen in Leipzig. Sie setzen sich für politische Teilhabe von Frauen ein und wollen mit Gleichstellung als Querschnittsthema das Leben aller in Leipzig verbessern.
https://www.facebook.com/SPDFrauenLeipzig/?locale=de_DE

Susanne Dimmer – selbst.bestimmt | feministische Selbstfürsorge
Susanne ist Mentorin und Cochin für feministische Selbstfürsorge. „In einer Welt, die von patriarchalen Strukturen und Geschlechterungleichheit geprägt ist, ist es wichtiger denn je, dass du erkennst, dass deine eigenen Bedürfnisse und dein Wohlbefinden elementar wichtig sind! Selfcare ist dein Kompass zu dir selbst!
Zeit, dass du dein Lieblingsmensch wirst!
“ (Susanne Dimmer)
http://www.selbstbestimmt-selfcare.de
insta @selbstbestimmt.selfcare

Voegelei
Voegelei ist ein queer feministischer Sexshop im Leipziger Osten, mit einer großen Auswahl an queer und feministischer Literatur sowie regelmäßigen Veranstaltungen.
https://voegelei.de/

ZONTA Club Leipzig Elster
Keine Gewalt gegen Frauen und Mädchen — das ist unser Kernthema und maßgebliche Grundlage unseres ehrenamtlichen Engagements. Wir wollen deshalb mit der Teilnahme in diesem Jahr auf das gesellschaftliche Problem (national und international) aufmerksam machen und informieren. Außerdem wollen wir mit einem ZONTA-Pop-Up-Store ein paar schöne Vintage-Dinge zum Verkauf anbieten. Mit dem Erlös wollen wir ein internationales Projekt von ZONTA international unterstützen.
https://www.zonta-leipzig-elster.de/